"Das Runde muss aufs Eckige" - Unterstützung der Jugendarbeit im Tischtennis

TV 1861 Wallau Abteilung Tischtennis

Die Abteilung Tischtennis des TV Wallau arbeitet schon seit einigen Jahren aktiv im Nachwuchsbereich, um sie bestmöglichst zu fördern und spielerisch wie auch persönlich voran zu bringen. Der Spaß steht dabei im Vordergrund. Die Kinder kommen gerne an bis zu vier Tagen die Woche ins Training und werden von einem Trainerteam betreut, die auch bei Turnieren und Spielen regelmäßig mitfahren.

Wir fördern den Nachwuchs, um Spieler heranzubringen, die mit Spaß und Freude an unserem Sport heranwachsen und an Turnieren und Verbandsspielen teilnehmen. Wir haben 5 Herrenmannschaften mit dem Ziel, dass die Jugend später nachrücken kann und natürlich dabei bleibt, denn Sport und Bewegung sind wichtig und fördern zu besserer Gesundheit und Wohlbefinden. Der Sport ist ein wichtiger Teil des Lebens und gibt einem Kraft auch im privaten Leben sowie im Berufsleben beständig zu bleiben und ehrgeizig zu sein. Zudem liefert der Sport einen gesunden Ausgleich zum Alltag.

Wir investieren viel Zeit in unsere Arbeit und sind sehr engagiert, um zukünftigen Tischtennisspielern die Möglichkeit zu bieten , am Ball zu bleiben, ehrgeizig zu sein und vor allem nie aufzugeben!

TV 1861 Wallau Abteilung Tischtennis
Am Rheingauer Weg 21